Ludwig-Georgs-Gymnasium

Humanistisches Gymnasium in Darmstadt

Exkursion zur RETTmobil

Exkursion zur RETTmobil

Am 15.05.24 unternahm ein Teil des Schulsanitätsdienstes in Begleitung von Frau Eppelmann und zwei ehemaligen Schülern einen Ausflug zur RETTmobil in Fulda. Es handelt sich hierbei um eine internationale Leitmesse für Rettung und Mobilität. Die verschiedenen Hilfsorganisationen (Johanniter, DRK, etc), Feuerwehr, DLRG, THW und Katastrophenschutzamt stellten sich vor. Daneben konnte man Einblicke in die aktuelle technische Ausstattung der verschiedenen Autos und Motorrädern, aber auch Hilfsmittel wie Tragehilfen, neueste AED-Technologie und Thoraxkompressionssysteme erhalten.

Besonderer Beliebtheit erfreute sich die Möglichkeit in einem Unimog auf einem OffRoad-Parcours mitzufahren und am eigenen Leib zu erfahren, wie sich ein Überschlag in einem Auto anfühlt.

Ähnliche Beiträge

Juniorwahl am LGG

Am 09.06. wurde das neue Europäische Parlament gewählt. Auch das LGG hat im Rahmen der Juniorwahl gewählt. Alle Schülerinnen und Schüler der 9. bis 12.

Zum Beitrag »

Grünes Klassenzimmer GK Bio Q2

Es bahnte sich eine Sensation an… nicht nur dass Schüler freiwillig barfüßig in den Darmbach stiegen (an 4 markanten Stellen im botanischen Garten) sondern, dass

Zum Beitrag »