Ludwig-Georgs-Gymnasium

Humanistisches Gymnasium in Darmstadt

Pädagogische Nachmittagsbetreuung

Das LGG arbeitet seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit dem Verein „Die Villa – Verein für innovative Jugendhilfe e.V.“ zusammen. Die pädagogischen Fachkräfte der „Villa e.V.“ stehen in regelmäßigem Austausch mit den LehrerInnen unserer Schule.

Die SchülerInnen werden von Frau Ulrike Schramm und ihrem Team in unserem Ganztagszentrum in der Unterführung zwischen Stadtkirche und Justus-Liebig-Haus (Kirchstraße 8, 64283 Darmstadt) betreut. Das Ganztagszentrum mit seinen zahlreichen kreativen, sportlichen und unterstützenden Angeboten ist von der Schule aus in zwei Minuten zu Fuß zu erreichen.

Selbstverständlich kann Ihr Kind auch ein warmes Mittagessen im Ganztagszentrum bekommen. Hierfür melden Sie Ihr Kind je nach Bedarf direkt beim Caterer an (www.eunda-gastronomie.de).

Die Angebote am Ganztagszentrum Aquarium

Offene Betreuung (kostenlos, keine Anmeldung): Montag bis Donnerstag von Unterrichtsschluss bis 16:00 Uhr, Freitag bis 15:00 Uhr.

Angemeldete Betreuung mit kontrollierter Anwesenheit: Montag bis Donnerstag bis 16:00 Uhr, Freitag bis 15:00 Uhr (gemeinsam mit den SchülerInnen der Viktoriaschule).

Pädagogische Nachmittagsangebote: parallel zu offener und angemeldeter pädagogischer Betreuung gibt es Montag bis Donnerstag von 14:20 – 15:05 Uhr täglich verschiedene Projektangebote (unterschiedliche kreative, mathematische, technische oder sportliche Angebote, z.B. Schülermagazin, Fußball) in die sich die Kinder einwählen können.

Anmeldeformular

Die Anmeldeformulare für die oben genannte Betreuung finden Sie auf der Villa Homepage: www.villa-darmstadt.de.

Pädagogische Betreuung

Ulrike Schramm, Yvonne Kraft
lgg@villa-darmstadt.de
0176-19908778