Fahrten

Das Ludwig-Georgs-Gymnasium bietet seinen Schülerinnen und Schülern eine Reihe interessanter Fahrten an. In der 5. Klasse beginnt es mit der Kennenlernfahrt und einer Exkursion zur Saalburg, in der 7. Klasse geht es traditionell in die Schneesportfahrt, die das LGG bereits seit 1969 durchführt. Hier haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, mit ihrer Klassengemeinschaft eine tolle Zeit im Schnee zu verbringen und verschiedene Wintersportarten auszuprobieren. Die Fahrt gilt als Highlight im Schuljahr und erfreut sich jedes Mal großer Beliebtheit. Aber nicht nur die Schneesportfahrt gehört zum Angebot des Gymnasiums, auch andere Reisen werden den Schülerinnen und Schülern angeboten. Die 11. Klassen fahren regelmäßig eine Woche nach Berlin und in der 13. Klasse stehen die Studienfahrten ins europäische Ausland an. Die Fahrten dienen als wunderbare Möglichkeit, um das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Schule zu stärken und neue Erfahrungen zu sammeln.