Austausche

Das Ludwig-Georgs-Gymnasium  bietet seinen Schülerinnen und Schülern regelmäßig Austauschprogramme an.

Die Möglichkeit, in fremden Ländern zu leben und zu lernen ist eine Erfahrung, die unschätzbar wertvoll ist. Die Schülerinnen und Schüler haben die Chance, in andere Kulturen einzutauchen, neue Freundschaften zu schließen und ihre Sprachkenntnisse zu verbessern.

Der deutsch-amerikanische Austausch mit der Cambridge-Isanti High School, der seit 2001 besteht, eröffnet den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, das Leben in den USA zu erleben und neue Perspektiven zu gewinnen. Der jährliche Italienaustausch mit der Partnerstadt Brescia bietet die Gelegenheit, die italienische Lebensweise kennenzulernen und das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Und wer am LGG Alt-Griechisch lernt, wird sogar nach Athen reisen! Diese Austauschprogramme sind ein unvergessliches Erlebnis und bleiben den Schülerinnen und Schülern ein Leben lang in Erinnerung.

Amerika-Austausch 2023

In diesem Jahr konnten wir im Sommer endlich wieder amerikanische Gäste am LGG begrüßen und im Herbst für zwei Wochen nach Amerika fliegen. Unser