LGG unterwegs

Am LGG haben wir immer wieder die Erfahrung gemacht, das das Lernen, Verstehen und Begreifen von Zusammenhängen oft besser gelingt, wenn man sich selbst direkt in die entsprechenden Kontexte hinein begibt. Darüber hinaus wächst eine Klassengemeinschaft bei gemeinsamen Ausflügen, Exkursionen, Unterrichtsgängen oder Klassenfahrten besonders gut zusammen.

Auf den folgenden Seiten können Sie beispielhaft Einblicke in unsere Exkursionen und Unterrichtsgänge erhalten, aber auch Informationen zu und Eindrücke von unseren fest im Schulkonzept verankerten Fahrten und Austauschen bekommen.

Strasbourg

Am 13. März 2024 machten sich mehrere Französischkurse gemeinsam auf den Weg nach „Strasbourg“, um die Stadt vom Boot aus und zu Fuß zu