Ludwig-Georgs-Gymnasium

Humanistisches Gymnasium in Darmstadt

Bikeschool

Seit 2023 ist das LGG auch Bikeschool!

Mit der tollen Unterstützung der AOK, der Elternspende am LGG, Bikepool e.V. und City Bike konnten wir 14 neue Mountainbikes erwerben. Die Leidenschaft für das Radfahren zeigt sich am LGG vielfältig: in einer AG, MTB-Sport im Unterricht (aktuell zur Abiturprüfungsvorbereitung), in verschiedenen Radprojekten während der Projektwoche, der regelmäßigen Teilnahme am Schulradeln, sowie bei den Vorbereitungen für Klassenfahrten und unserer neuen Fahrradwerkstatt am LGG.

Das Zusammenarbeiten, Fördern und Begeistern der Schüler:innen durch gemeinsames Radfahren steht für uns genauso im Vordergrund wie das sichere Beherrschen der Räder. Auch die Fähigkeiten und Fertigkeiten, sie zu pflegen und im Alltag und in der Freizeit sinnig zu nutzen – um mit Hingabe kontinuierlicher auf dem Rad unterwegs und damit auch am Rad der Zeit zu sein – gehören für uns mit dazu.

Sowohl auf den nahegelegenen städtischen Pumptracks, im Wald rund um Darmstadt oder im Bikepark Ober-Ramstadt können wir mit euch euer Potential ausbauen.

Es erfüllt uns mit Stolz mit ebenso begeisterten Schüler:innen am Merck Landesschulwettbewerb Mountainbike teilzunehmen, mit dem gesamten LGG beim Schulradeln mitzustrampeln und wir freuen uns auf viele noch folgende spannende Abenteuer auf zwei Rädern im gesamten Schulradleben des LGG – als Bikeschool!

Wettbewerb Stadtradeln

Unsere Schulgemeinde hat mit 40.434 km als radelaktivste Schule den 2. Platz im Kreis Darmstadt belegt! Wir hatten dieses Jahr 236 aktive Radler:innen am

Weiterlesen »

LGG-Radler

Im Rahmen des Fahrrad-Aktionstages der Stadt Darmstadt erhielt das LGG offiziell sein Heiner-Bike – den LGG Radler. Prost!

Weiterlesen »