Ludwig-Georgs-Gymnasium

Humanistisches Gymnasium in Darmstadt

Das LGG beim Merck-Firmenlauf

Das LGG beim Merck-Firmenlauf

Am Dienstag, den 14.05. war es wieder so weit: der Merck-Firmenlauf 2024 startete in seine 11. Runde – diesmal vom Böllenfalltor-Stadion aus. Und unser Kollegium gehörte mit 26 Anmeldungen und 22 tatsächlich Laufenden zu den am stärksten vertretenen Schulen Darmstadts!

Referendar:innen, Kolleg:innen und Schulleitung traten gemeinsam zu dreieinhalb, fünf oder zehn Kilometern durch den Wald rund um die Lichtwiese an. Dabei war das Team-LGG mit wunderbaren Drucken unserer Kollegin Katja Krumbeck ausgestattet, die in aller Munde waren. Um die Strecke verteilt begegneten uns viele unserer Schüler:innen, diesmal in veränderten Rollen – als ausgebildete Johanniter-Unfallhelfer:innen mussten sie aber nicht zur Tat schreiten. Im Gegenteil: für Thea Bröning gab es sogar eine Urkunde! Sie erreichte den 4. Platz in ihrer Gruppe – eine starke Leistung!

Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei! Vielleicht ja auch mit aktiver Beteiligung unserer Schülerschaft?!

Ähnliche Beiträge

Das LGG beim Merck-Firmenlauf

Am Dienstag, den 14.05. war es wieder so weit: der Merck-Firmenlauf 2024 startete in seine 11. Runde – diesmal vom Böllenfalltor-Stadion aus. Und unser Kollegium

Zum Beitrag »

Inlinertraining für die Piste

Bewegungserfahrungen von Inlinern auf Ski übertragen macht nicht nur im Sportunterricht Spaß, sondern schützt auch vor Unfällen auf der Piste. Künftig können wir mit „Play!“

Zum Beitrag »