Ludwig-Georgs-Gymnasium

Humanistisches Gymnasium in Darmstadt

Dritter „Abend der Berufe“

Dritter „Abend der Berufe“

23 Eltern und 80 Schülerinnen und Schüler trafen sich am 30.01.2024 zum dritten “Abend der Berufe”, diesmal an der Diesterwegschule. Die einfache Idee dahinter ist, dass sich Eltern von Schüler:innen nach ihren Berufen befragen lassen: Architekten, Stadtplanerinnen, Sozialarbeiter, Bauingenierin, IT-Beschäftigte, Pädagogen, PR-Beschäftigte, Psychologin, Chemiker, Juristin, Neurologin, Zimmermann, Banker, E-Commerce, Digital-Design, Musikerin, Politologe, Psychologin, Soziologin, Coach, Personalerin, Marketing-Beschäftigte, Schneiderin.

Dies wurde ausgiebig genutzt. Zitate am Abend waren:
“Toll, wie engagiert und interessiert die Schüler gefragt haben.” – “Man merkt, wie erfüllt die Eltern in ihren Berufen sind.” – “Ich habe meinen Beruf gefunden!” – “Die Abschlussrunde kam viel zu früh.” – „Nächstes Mal bin ich wieder dabei“ – denn:

“Wer nicht dabei war, hat echt was verpasst.“ Danke an alle Beteiligten.

Ähnliche Beiträge

Juniorwahl am LGG

Am 09.06. wurde das neue Europäische Parlament gewählt. Auch das LGG hat im Rahmen der Juniorwahl gewählt. Alle Schülerinnen und Schüler der 9. bis 12.

Zum Beitrag »

Grünes Klassenzimmer GK Bio Q2

Es bahnte sich eine Sensation an… nicht nur dass Schüler freiwillig barfüßig in den Darmbach stiegen (an 4 markanten Stellen im botanischen Garten) sondern, dass

Zum Beitrag »