Ludwig-Georgs-Gymnasium

Humanistisches Gymnasium in Darmstadt

Mathematikwettbewerb des Landes Hessen

Mathematikwettbewerb des Landes Hessen

1. Runde

Am ersten Donnerstag im Dezember fand – wie jedes Jahr – die erste Runde des Mathematikwettbewerbes des Landes Hessen statt. Das LGG nimmt traditionell mit allen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 8 teil und konnte dieses wie auch schon letztes Schuljahr auch ganz paritätisch zwei Schülerinnen und zwei Schüler als Schulsieger benennen. Sie sind nun für die 2. Runde des Wettbewerbs qualifiziert.

Ein großer Dank an den Förderverein des LGGs, der für diese tolle Leistung zusätzlich zu der obligatorischen Urkunde immer auch einen schönen Buchpreis spendiert!

Es gratulieren im Namen der Schulgemeinde (von links nach rechts) die Mathematiklehrkräfte der 8. Klasse: Frau Czernek, Frau Menschig, Frau Windirsch (auf dem Bild fehlend), die Schulkoordinatorin des Wettbewerbs Frau Szagartz sowie der Schulleiter Herr Hamburger (auf dem Bild fehlend).

Vordere Reihe von links nach rechts: Elsa Schreiber, Leandra Günzel, Paulo Henrici, David Hieronymus

Ähnliche Beiträge

„Brave Talk“ am LGG

Wie gehen wir mit dem Thema „Depression“ um, wenn wir Freunde haben, bei denen wir spüren, dass es ihnen schon länger nicht gut geht –

Zum Beitrag »

Bolyai-Teamwettbewerb Mathematik

„Die Fähigkeit zur Zusammenarbeit ist ein ganz zentraler Wert unseres Lebens.” Am Dienstag nach den Weihnachtsferien wagten einige Mathematikverrückte der Klasse 5a sowie vier nicht

Zum Beitrag »