Ludwig-Georgs-Gymnasium

Humanistisches Gymnasium in Darmstadt

Zeitzeugengespräch mit Dr. Leon Weintraub

Zeitzeugengespräch mit Dr. Leon Weintraub

Am 05.06.24 waren Schülerinnen und Schüler der 10. und 12. Klassen zu Gast beim Zeitzeugengespräch mit Dr. Leon Weintraub im Justus-Liebig Haus. Als Überlebender KZ-Häftling gewährte Weintraub tiefe Einblicke in das Leben von Juden während der Zeit der NS-Diktatur. Aus Sicht der Schülerschaft war es eine besondere Erfahrung, die sowohl zum geschichtlichen Erinnern als auch zum zukünftigen Handeln motiviert hat.

Ähnliche Beiträge

Juniorwahl am LGG

Am 09.06. wurde das neue Europäische Parlament gewählt. Auch das LGG hat im Rahmen der Juniorwahl gewählt. Alle Schülerinnen und Schüler der 9. bis 12.

Zum Beitrag »

Grünes Klassenzimmer GK Bio Q2

Es bahnte sich eine Sensation an… nicht nur dass Schüler freiwillig barfüßig in den Darmbach stiegen (an 4 markanten Stellen im botanischen Garten) sondern, dass

Zum Beitrag »