Ludwig-Georgs-Gymnasium

Humanistisches Gymnasium in Darmstadt

Recherchieren ohne Google? – ein Besuch in der Stadtbibliothek

Recherchieren ohne Google? – ein Besuch in der Stadtbibliothek

Wer kennt es nicht? Man soll ein Referat halten und geht schnell ins Internet zur Suchmaschine seiner Wahl, um sich den entsprechenden Wikipedia-Eintrag durchzulesen. Dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt, an Informationen zu gelangen (und sich dabei noch tolle Bücher und Spiele auszuleihen), hat die 5a nun in der Startbibliothek Darmstadt erfahren.

Emma (5a) berichtet:

Am Dienstag, den 21.11.2023 waren wir mit Frau Sinkel und Frau Bercovici in der Stadtbibliothek. Wir haben uns dort aus den passenden Büchern Notizen für unsere Biologie-Referate gemacht. Zum Suchen der Bücher konnte man auch einen Computer benutzen. Viele Schülerinnen und Schüler haben sich auch Bücher ausgeliehen. Wer noch keinen Bücherei-Ausweis hatte, konnte sich noch einen machen lassen. Das hat Spaß gemacht!

Ähnliche Beiträge

„Brave Talk“ am LGG

Wie gehen wir mit dem Thema „Depression“ um, wenn wir Freunde haben, bei denen wir spüren, dass es ihnen schon länger nicht gut geht –

Zum Beitrag »

Bolyai-Teamwettbewerb Mathematik

„Die Fähigkeit zur Zusammenarbeit ist ein ganz zentraler Wert unseres Lebens.” Am Dienstag nach den Weihnachtsferien wagten einige Mathematikverrückte der Klasse 5a sowie vier nicht

Zum Beitrag »