Ludwig-Georgs-Gymnasium

Humanistisches Gymnasium in Darmstadt

Recherchieren ohne Google? – ein Besuch in der Stadtbibliothek

Recherchieren ohne Google? – ein Besuch in der Stadtbibliothek

Wer kennt es nicht? Man soll ein Referat halten und geht schnell ins Internet zur Suchmaschine seiner Wahl, um sich den entsprechenden Wikipedia-Eintrag durchzulesen. Dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt, an Informationen zu gelangen (und sich dabei noch tolle Bücher und Spiele auszuleihen), hat die 5a nun in der Startbibliothek Darmstadt erfahren.

Emma (5a) berichtet:

Am Dienstag, den 21.11.2023 waren wir mit Frau Sinkel und Frau Bercovici in der Stadtbibliothek. Wir haben uns dort aus den passenden Büchern Notizen für unsere Biologie-Referate gemacht. Zum Suchen der Bücher konnte man auch einen Computer benutzen. Viele Schülerinnen und Schüler haben sich auch Bücher ausgeliehen. Wer noch keinen Bücherei-Ausweis hatte, konnte sich noch einen machen lassen. Das hat Spaß gemacht!

Ähnliche Beiträge

Juniorwahl am LGG

Am 09.06. wurde das neue Europäische Parlament gewählt. Auch das LGG hat im Rahmen der Juniorwahl gewählt. Alle Schülerinnen und Schüler der 9. bis 12.

Zum Beitrag »

Grünes Klassenzimmer GK Bio Q2

Es bahnte sich eine Sensation an… nicht nur dass Schüler freiwillig barfüßig in den Darmbach stiegen (an 4 markanten Stellen im botanischen Garten) sondern, dass

Zum Beitrag »