Ludwig-Georgs-Gymnasium

Humanistisches Gymnasium in Darmstadt

Apéro de Noël

Apéro de Noël

Am 14.12.23 fand der „Apéro de Noël“ von den Französischkursen der 10. Klassen und der 11. Klasse statt. Dabei haben wir im Vorhinein ein kleines Programm vorbereitet, um uns einen schönen Nachmittag zu machen.
Einzelne Programmpunkte waren das Singen des Liedes „Douce Nuit, Sainte Nuit“ (Stille Nacht, heilige Nacht) auf Französisch, das wir mit gitarristischer und gesanglicher Unterstützung von Leni aus der 10. Klasse gesungen haben. Zwei Schüler aus der 10. Klasse haben ein kleines Quiz über „Noël en France“ erstellt. Essen und Trinken durfte natürlich auch nicht fehlen. Jeder wurde darum gebeten etwas mitzubringen. Aber nicht nur deutsche, sondern auch französische Spezialitäten. Dabei gab es, angefangen mit Croissants und Macarons bis hin zu Weinbergschnecken. Aber auch Chips, Plätzchen und Spekulatius gab es reichlich zum Naschen. Es war ein sehr netter Nachmittag bei dem man andere Schüler kennengelernt hat und auch gegenseitig seine gelernten Französischkenntnisse austauschen und vor allem auch anwenden konnte.
(Ben B., 10c)

Ausschnitt Chanson „Douce Nuit, Sainte Nuit“

Ähnliche Beiträge

Juniorwahl am LGG

Am 09.06. wurde das neue Europäische Parlament gewählt. Auch das LGG hat im Rahmen der Juniorwahl gewählt. Alle Schülerinnen und Schüler der 9. bis 12.

Zum Beitrag »

Grünes Klassenzimmer GK Bio Q2

Es bahnte sich eine Sensation an… nicht nur dass Schüler freiwillig barfüßig in den Darmbach stiegen (an 4 markanten Stellen im botanischen Garten) sondern, dass

Zum Beitrag »