Ludwig-Georgs-Gymnasium

Humanistisches Gymnasium in Darmstadt

Apéro de Noël

Apéro de Noël

Am 14.12.23 fand der „Apéro de Noël“ von den Französischkursen der 10. Klassen und der 11. Klasse statt. Dabei haben wir im Vorhinein ein kleines Programm vorbereitet, um uns einen schönen Nachmittag zu machen.
Einzelne Programmpunkte waren das Singen des Liedes „Douce Nuit, Sainte Nuit“ (Stille Nacht, heilige Nacht) auf Französisch, das wir mit gitarristischer und gesanglicher Unterstützung von Leni aus der 10. Klasse gesungen haben. Zwei Schüler aus der 10. Klasse haben ein kleines Quiz über „Noël en France“ erstellt. Essen und Trinken durfte natürlich auch nicht fehlen. Jeder wurde darum gebeten etwas mitzubringen. Aber nicht nur deutsche, sondern auch französische Spezialitäten. Dabei gab es, angefangen mit Croissants und Macarons bis hin zu Weinbergschnecken. Aber auch Chips, Plätzchen und Spekulatius gab es reichlich zum Naschen. Es war ein sehr netter Nachmittag bei dem man andere Schüler kennengelernt hat und auch gegenseitig seine gelernten Französischkenntnisse austauschen und vor allem auch anwenden konnte.
(Ben B., 10c)

Ausschnitt Chanson „Douce Nuit, Sainte Nuit“

Ähnliche Beiträge

„Brave Talk“ am LGG

Wie gehen wir mit dem Thema „Depression“ um, wenn wir Freunde haben, bei denen wir spüren, dass es ihnen schon länger nicht gut geht –

Zum Beitrag »

Bolyai-Teamwettbewerb Mathematik

„Die Fähigkeit zur Zusammenarbeit ist ein ganz zentraler Wert unseres Lebens.” Am Dienstag nach den Weihnachtsferien wagten einige Mathematikverrückte der Klasse 5a sowie vier nicht

Zum Beitrag »