Ludwig-Georgs-Gymnasium

Humanistisches Gymnasium in Darmstadt

Amerika-Austausch 2023

Amerika-Austausch 2023

In diesem Jahr konnten wir im Sommer endlich wieder amerikanische Gäste am LGG begrüßen und im Herbst für zwei Wochen nach Amerika fliegen. Unser Ziel für den Schüleraustausch war wie immer die Cambridge-Isanti High School in Cambridge im Bundesstaat Minnesota. Unser Besuch in den USA stand dieses Jahr unter dem Thema “A taste of America”, denn Freundschaft geht auch durch den Magen! Beim gemeinsamen Kochen und vielen anderen Unternehmungen sind Eindrücke, Erfahrungen und Freundschaften entstanden, die hoffentlich noch lange nachwirken werden. Wir freuen uns, dass unsere langjährige Schulpartnerschaft wieder mit Leben erfüllt ist und können es kaum erwarten, bis es 2025 wieder weitergeht.

Unsere Schüleraustauschbegegnung wurde aus Mitteln des German American Partnership Program (GAPP) des Auswärtigen Amtes gefördert und durch den Pädagogischen Austauschdienst (PAD) des Sekretariats der Kultusministerkonferenz unterstützt.

Ähnliche Beiträge

„Brave Talk“ am LGG

Wie gehen wir mit dem Thema „Depression“ um, wenn wir Freunde haben, bei denen wir spüren, dass es ihnen schon länger nicht gut geht –

Zum Beitrag »

Bolyai-Teamwettbewerb Mathematik

„Die Fähigkeit zur Zusammenarbeit ist ein ganz zentraler Wert unseres Lebens.” Am Dienstag nach den Weihnachtsferien wagten einige Mathematikverrückte der Klasse 5a sowie vier nicht

Zum Beitrag »