Finja Strangfeld erfolgreich bei Hessenmeisterschaft im Hallenhockey

Finja Strangfeld erfolgreich bei Hessenmeisterschaft im Hallenhockey

Unsere Schulsprecherin Finja Strangfeld (Q4) erreichte mit ihrem Team der U18 des Rüsselsheimer Ruderklubs am 17. Januar 2026 den Hessenmeistertitel.

Im Halbfinale besiegten sie die Mannschaft von Safo Frankfurt mit 3:1, im Finale wartete der Dauerrivale vom Sportclub Frankfurt 1880. Nach einem umkämpften Spiel gelang es Finjas Team, 10 Sekunden vor Schluss mit einen 7m den umjubelten Siegtreffer zum 1:0 zu erzielen.

Der Hessenmeistertitel berechtigt zur Teilnahme an den Süddeutschen Meisterschaften, die am 14./15. Februar in München ausgetragen werden. Hier müssen Finja und ihre Mannschaft mindestens den 3. Platz belegen, um sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg! – Oder wie es im Hockey heißt: „Auf geht’s, Finja!“

Finja Strangfeld (hintere Reihe, 5. von links) mit ihrer Mannschaft vom RRK.

Ähnliche Beiträge

Die Schneesportfahrt 2026

Von Magdalena Gass (11a) Skifahren, Sonne, leckeres Essen, Lachen, Spaß, Schnee und tolle Menschen—klingt wie ein Wintertraumurlaub? Ist aber eine Klassenfahrt! Wie schon seit vielen

Zum Beitrag »

Kunst-LK im DAM

Unser Kunst-Leistungskurs (Q3) hat das Deutsche Architekturmuseum am Frankfurter Museumsufer besucht und dort einen Workshop zur „Frankfurter Küche“ durchgeführt. Exakt 100 Jahre nach der berühmten,

Zum Beitrag »