Ludwig-Georgs-Gymnasium

Humanistisches Gymnasium in Darmstadt

„Solisten musizieren“ am LGG

„Solisten musizieren“ am LGG

Am 08.11.2023 tauchte ein zahlreich versammeltes Publikum wieder einmal ein in die Welt der Musik und erlebte bei unserem Konzert “Solisten musizieren am LGG” eine inspirierende Reise quer durch die Epochen und Musikstile.

Talentierte Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 7-13 präsentierten solistische Werke sowie Kammermusik vom Barock bis hin zur Moderne.

Die beeindruckende Vielfalt der musikalischen Darbietungen begeisterte Jung und Alt – unser Dank gilt an dieser Stelle auch den privaten Instrumentallehrkräften, ohne deren Unterstützung ein solches Konzert nicht möglich wäre. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Ähnliche Beiträge

„Brave Talk“ am LGG

Wie gehen wir mit dem Thema „Depression“ um, wenn wir Freunde haben, bei denen wir spüren, dass es ihnen schon länger nicht gut geht –

Zum Beitrag »

Bolyai-Teamwettbewerb Mathematik

„Die Fähigkeit zur Zusammenarbeit ist ein ganz zentraler Wert unseres Lebens.” Am Dienstag nach den Weihnachtsferien wagten einige Mathematikverrückte der Klasse 5a sowie vier nicht

Zum Beitrag »