Ludwig-Georgs-Gymnasium

Humanistisches Gymnasium in Darmstadt

Richterin des Bundesverfassungsgerichts zu Gast am LGG

Richterin des Bundesverfassungsgerichts zu Gast am LGG

Statt eines Besuchs von nur wenigen Menschen im Bundesverfassungsgericht kam dieses direkt ans LGG.
Prof. Dr. Wallrabenstein, Richterin des 2. Senats und Mutter eines LGG-Schülers, nahm sich eine Doppelstunde Zeit für den Jahrgang 12 des LGGs.
In dieser Zeit ließ sie die Schüler:innen zwei bereits entschiedene Fälle im Plenum diskutieren und erklärte dabei ihre Arbeit. Danach war noch Zeit für viele spannende Fragen. Als Abschluss haben die Schüler:innen ein kleines Grundgesetz geschenkt bekommen.

Ähnliche Beiträge

Inlinertraining für die Piste

Bewegungserfahrungen von Inlinern auf Ski übertragen macht nicht nur im Sportunterricht Spaß, sondern schützt auch vor Unfällen auf der Piste. Künftig können wir mit „Play!“

Zum Beitrag »

Strasbourg

Am 13. März 2024 machten sich mehrere Französischkurse gemeinsam auf den Weg nach „Strasbourg“, um die Stadt vom Boot aus und zu Fuß zu erkunden.

Zum Beitrag »