Ludwig-Georgs-Gymnasium

Humanistisches Gymnasium in Darmstadt

Europatag im EU-Parlament in Straßburg

Europatag im EU-Parlament in Straßburg

Ausgehend vom PoWi-LK hatten am 09. Mai 23 wir – fünfzig Lernende der Q2 zusammen mit Frau Weiler, Herrn Fornoff und Herrn Syndikus – die Möglichkeit, das EU-Parlament in Straßburg zu besuchen. Im Parlament wurden wir herzlich von dem Abgeordneten Michael Gahler und seinem Bürochef empfangen und durften in einem Gespräch vorbereitete Fragen stellen, die sehr engagiert beantwortet wurden. Danach waren wir auf der Besuchertribüne Teil einer Sitzung des Parlaments. Dabei verfolgten wir Olaf Scholz Rede zur Zukunft der EU live und wohnten verschiedenen Abstimmungsprozessen bei.

Schön war dann noch die ausgedehnte Mittagspause in der historischen Altstadt von Straßburg. Das war ein toller Tag mit vielfältigen Eindrücken!

Ähnliche Beiträge

Inlinertraining für die Piste

Bewegungserfahrungen von Inlinern auf Ski übertragen macht nicht nur im Sportunterricht Spaß, sondern schützt auch vor Unfällen auf der Piste. Künftig können wir mit „Play!“

Zum Beitrag »

Strasbourg

Am 13. März 2024 machten sich mehrere Französischkurse gemeinsam auf den Weg nach „Strasbourg“, um die Stadt vom Boot aus und zu Fuß zu erkunden.

Zum Beitrag »