Jugend debattiert

Wir debattieren wieder!

Zum Wettbewerb 2024:

Der diesjährige Schulwettbewerb fand am 22.01.2024 statt. Wir gratulieren allen Beteiligten und wünschen David Fehrenbacher (10a) und David Hieronymus (8b) viel Erfolg beim Regionalwettbewerb!

Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es auf dem Flyer und auf der offiziellen Seite von Jugend debattiert

Julia Seng-Goertz

Zum Wettbewerb 2022:

Nach langer Pause fand am 24.01.2022 endlich wieder der Schulwettbewerb Jugend debattiert statt.
Da das LGG 2009/2010 die erste Jugend debattiert-Schule Darmstadts und später alljährlicher Ausrichtungsort des Regionalentscheids war, ist die Freude darüber besonders groß!

Wir gratulieren den Sieger:innen der Sekundarstufe I

Jannis Kullmann (9c) , Jannes Lojewski (9d), Edwin Lantelme (9b) und Luis Eggert (10a) und der Sekundarstufe II: Johannes Klümper (E1a), Anna Herzberg (E1c), Meret Akkermann (E1a) und Paula Stegemann (E1c)!

Unser herzlicher Dank geht außerdem an die beteiligten Jurorinnen und Juroren (Frau Adamiak-Nitsch, Frau Barth-Weichel, Herrn Rohde, Mark Löchner, Simon Lorang und Nico Hund), Zeitwächter (Kai Hunsicker), Helferinnen (Inci Tuna, Mathilda Britz), Frau Berg als Vertreterin des SEB, den Verein LGG und an unseren neuen Schulleiter, Herrn Hamburger, der die Veranstaltung ermöglicht hat!

Wir debattieren wieder!

Der diesjährige Schulwettbewerb „Jugend debattiert“ fand am 22.01.2024 statt. Wir gratulieren allen Beteiligten und wünschen David Fehrenbacher (10a) und David Hieronymus (8b) viel Erfolg