Schulelternbeirat

elternbeirat@lgg-darmstadt.de


Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

als auf der Schulelternbeiratssitzung am 17.10.2022 neu gewählter Vorstand des Schulelternbeirats möchten wir uns gerne bei Ihnen vorstellen und gleichzeitig die ausscheidende Vorsitzende, Cornelia Berg, und die ausscheidende Stellvertretende Tatjana Droste-Kern verabschieden.

„Vielen Dank an Frau Berg und Frau Droste-Kern für die sehr gute und langjährige Arbeit im Schulelternbeirat.“

Als neue erste Vorsitzende im Vorstand wurde Frau Julia Frölicher und als stellvertretende Vorsitzende Frau Simone Michel gewählt. Frau Frölicher ist seit 2021 Mitglied im SEB-Vorstand und Frau Michel seit 2021.

Außerdem wurden als neue Beisitzerinnen Frau Barbara Bergemann und Frau Meike Landmann gewählt. Mit Herrn Christopher Heinzerling als weiteren Beisitzer und Herrn Stephan Kaczmarek als Kassenwart sind wir ein sechsköpfiges Team.

Der SEB-Vorstand hat es sich zur Aufgabe gemacht die Arbeitsverteilung innerhalb des Vorstandes neu zu organisieren. Tätigkeiten werden nach freiem Zeitfenster auf alle Mitglieder gleichermaßen verteilt, kurzfristig besprochen und gemeinsam entschieden. Wir treffen uns regelmäßig einmal im Monat, um unsere Zusammenarbeit konstruktiv auf dem Laufenden zu halten, und stehen im regelmäßigem Austausch mit der Schulleitung.

Was macht der SEB-Vorstand eigentlich?

Der SEB-Vorstand beruft und leitet die Sitzungen des Schulelternbeirats mindestens einmal pro Halbjahr. Er führt verschiedene Wahlen durch und bereitet diese vor. Er stellt fest in welchen Jahrgängen zur Schuljahresbeginn neue Elternvertreter*innen gewählt werden müssen. Außerdem ist er im engen Austausch mit der Schulleitung und nimmt an den Gesamtkonferenzen teil. Er vertritt die Schulelternschaft nach innen und außen.

Wofür stehen wir?

Wir sind ein Bindeglied zwischen Elternschaft und Schulleitung.

Wir setzen uns für eine enge, vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit der Schulleitung ein. Wir möchten die Kommunikation stärken.

Was möchten wir von Ihnen?

Wir sind auf Ihr Feedback, Engagement und die Offenheit der Elternschaft angewiesen.

Bei Fragen, Anregungen, Problemen sprechen sie uns bitte immer direkt an oder kontaktieren uns über elternbeirat@lgg-darmstadt.de

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Ihr SEB-Vorstand

Vorstand

FunktionName
VorsitzJulia Frölicher
StellvertreterinSimone Michel
KassenwartStephan Kaczmarek
BeisitzChristopher Heinzerling
Barbara Bergemann
Meike Landmann